1Welche Ticketarten werden angeboten?
Aktuell werden Selfprint-Tickets angeboten. Selfprint-Tickets werden per Email verschickt und müssen selbst ausgedruckt werden. Der Downloadlink zu deinen Tickets befindet sich nach erfolgreichem Zahlungseingang in der Email "Bestellung fertiggestellt".
2Warum sind manche Ticketarten nicht auswählbar?
Es gibt nicht für jede Veranstaltung alle Ticketarten. Bei vielen Veranstaltungen werden ausschließlich Selfprint-Tickets angeboten.
3Muss ich einen Kunden-Account anlegen?
Du hast dadurch die Möglichkeit auf deine eigenen Bestelldaten zuzugreifen. Unter anderem kannst du den Status deiner Bestellung einsehen und es besteht die Möglichkeit, Selfprint-Tickets, die ursprünglich per E-Mail versandt wurden, auch online nochmals aufzurufen und auszudrucken. Ferner können natürlich die persönlichen Daten für weitere Bestellungen gespeichert werden.
4Wie kann ich meine Bestellung stornieren bzw. habe ich ein Rücktrittsrecht?
Für Veranstaltungstickets ist ein Rücktrittsrecht entsprechend Fernabgabegesetz ausgeschlossen. Das bedeutet, Bestellungen, die von uns bereits bearbeitet wurden, können auch nicht storniert werden. Solltest du per Vorauskasse bestellt und noch nicht bezahlt haben, wird die Bestellung automatisch nach Ablauf der Zahlungsfrist storniert bzw. bleibt unbearbeitet.
5Meine Tickets sind nicht per E-Mail angekommen.
Sofern die Zahlung bereits vor einigen Tagen erfolgt ist, sind die Tickets höchstwahrscheinlich im Spamfilter gelandet. In der Email "Bestellung fertiggestellt" befinden sich die Downloadlinks zu deinen Tickets, die Tickets befinden sich nicht im Anhang der Email. Alternativ stehen die Tickets auch online nach dem Login unter Bestellungen zum Ausdruck zur Verfügung.
6Welche Zahlungsarten werden angeboten?
  • Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutze die BESTELLNUMMER als VERWENDUNGSZWECK. Deine Tickets werden erst nach Geldeingang auf unserem Konto per Email versandt.

  • PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung (wenn verfügbar)

  • Zahle mit deiner Kreditkarte.

7Ich möchte per Vorauskasse bestellen. Wie viel Zeit habe ich für die Zahlung?
Du hast 7 Tage Zeit für die Zahlung, wobei entscheidend der Zahlungseingang bei uns ist. Deine Tickets sind während dieser Zeit für dich reserviert. Nach dieser Frist und fehlendem Zahlungseingang wird die Reservierung aufgehoben und die Tickets werden wieder frei gegeben.
8Meine Zahlung hat nicht funktioniert, kann ich den Betrag überweisen?
Bitte tätige keine Überweisung. In deinem Account hast du die Möglichkeit die Zahlung mit deiner gewählten Zahlungsart nocheinmal zu versuchen. (Mein Konto -> Bestellungen-> Jetzt bezahlen) Sollte dies weiterhin nicht klappen, dann bestell dein Ticket einfach noch einmal. Deine alte Bestellung wird dann automatisch storniert.
9Wird mein Tickets bei der Veranstaltung am Einlass geprüft?
Alle Tickets werden am Einlass elektronisch geprüft und entwertet. Es macht also keinen Sinn dein Selfprint-Ticket zweimal auszudrucken.
10Meine Frage ist nicht dabei.
Falls du nach Fragen hast dann kontaktiere uns einfach per Email.